275 Euro zum Schutz der Meere – ich bin von den Socken!

Bei den zwei -Yoga-Stunden sind sage und schreibe 275 Euro für den Schutz der Ozeane zusammen gekommen!

Eine Yoga-Stunde hatte ich auf Wunsch der SG Niederwangen angeboten, die andere Kursstunde setzte sich aus Teilnehmern und Bekannten von mir zusammen. Es waren auch Yoga-Neulinge dabei, die überrascht waren, dass es auch für weniger bewegliche Ausdauersportler viele Yoga-Haltungen gibt, die sehr gut tun, das in nur 75 Minuten die Bereiche „Stabi“, Beweglichkeit, Koordination, Balance und Atmung trainiert wurden und sich nach der Stunde sogar ein entspanntes Gefühl eingestellt hat.

Der Spenden-Betrag geht zu 100%  an den WWF für ein Projekt zum Schutz der Meere  um diese vor noch mehr Vermüllung mit Plastik spenden. Wusstest Du, dass wir nur eine Woche brauchen um die Plastikmenge eines Kugelschreibers zu essen… ? Der WWF unterstützt Schwellen- und Entwicklungsländer, die einen Großteil des Abfalls nicht vernünftig weiter verarbeiten oder entsorgen können, da schlicht die Infrastruktur dafür fehlt. Mit diesem Betrag können sicher einige Meeresbewohner wie Delfine, Schildkröten und Wale gerettet werden.

Mir haben die Kurse viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle, die dabei waren und sich engagiert haben.