Referenzen

Jetzt Kurs buchen

Begeisterte Sportler und Teilnehmer

Liebe Vera,
ich möchte Dir sagen, dass ich froh bin, in Dir eine Yoga-Trainerin gefunden habe, die versteht, dass die Kombination „Triathlon und Yoga“ etwas anderes ist, als ausschließlich Yoga zu praktizieren. Dass es nicht darum geht, mit den Händen und den Fersen zum Boden zu kommen und den Spagat über Kopf zu können. Sondern um anderes.

Mir geht es vor allem darum, muskuläre Dysbalancen auszugleichen, extremen Verkürzungen entgegenzuwirken, meine Verletzungsanfälligkeit gering zu halten, mich wohl in meiner Haut zu fühlen, meine Regeneration zu beschleunigen und mich zu fokussieren.

Als einige Jahre intensiv Ashtanga-Yoga-Praktizierende weiß ich, dass Yoga all das kann. Als wieder Triathlon-Trainierende habe ich erfahren, dass Yoga nicht uneingeschränkt mit Training vereinbar ist. Ich bin froh, in Dir eine Lehrerin gefunden zu haben, die mich auf dem Weg, Yoga trainings-unterstützend zu üben, begleitet und anleitet. Es macht mir Spaß, zu erleben, wie viel Spaß Du an der Sache hast und ich mag Deine Anleitungen, die immer wieder anatomisches Wissen vermitteln und Triathlon-spezifische „hints“ enthalten. Merci!

 

Tatjana Fiedler

online Yoga-Teilnehmerin, Triathletin

Ich habe viele ungläubige Blicke geerntet, als ich erzählt habe, dass ich nun online-Yoga mache. Vollgas beim Triathlon und als Fitnesstrainerin und dann Yoga?! Ja, klar. Das ist kein Widerspruch, im Gegenteil. Ich kann nur allen Zweiflern raten, lasst euch einmal darauf ein, gebt euch mindestens vier Wochen Eingewöhnung und lernt euren Körper zu 100% verstehen. Und vor allem glaubt nicht, dass Hund, Kobra, Sonnengruß und Krieger so einfach seien. Dank Veras Erläuterungen kommt erst die volle Wirkung. Mich persönlich hat das Anleiten, auch des richtigen Atmen zur Übung, nochmal weiter gebracht und nun fängt die verspäte Saison 2020 an!
„Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!“. Danke Vera und behalte dein Online-Angebot.

Angela Crone

Triathlon seit 2000, alle Distanzen, aber am liebsten bergisch olympisch 😉

Dein Online-Yoga tut mir unglaublich gut. Vor allem die Stretch & Relax-Stunden. Aus Zeitgründen schaffe ich es nicht zu den Live-Trainings und mache dann lieber in Ruhe die Aufzeichnungen auf dem Video-Kanal. Meine Oberarme und Schultern werden schon beweglicher aber das braucht halt auch Zeit 😉. Mach‘ weiter so, mir macht es wirklich viel Spaß 🙏🏻.

Jana Claus

Seit 2014 ambitionierte Triathletin, auf allen Distanzen

Lisas Feedback zur ersten Yoga-Stunde bei mir:

Du hast, glaube ich, die perfekte Yoga-Stimme ;-). Es war super angenehm zuzuhören und die Übungen sehen bei Dir aus wie aus dem Lehrbuch. Echt super!

Die Stunde hat mir sehr sehr gut gefallen. Ich war echt überrascht, aber ich war anschließend unglaublich entspannt. Ich wäre fast auf meiner Matte eingeschlafen und ich habe auch in der Nacht richtig gut geschlafen.

Lisa Madlener

Marathon-, Trail- und Ultra-Läuferin, Abonnentin Video-Kanal

Die Teilnehmer*innen loben die Sportlichkeit und die Ambitionen der online Live-Trainings. Darüber nehmen die Teilnehmer*innen Dich als sympathisch und kompetent wahr.

Knut Kalbertodt

Sportwart Triathlon, FC St. Pauli

Leider kennen Vera und ich uns noch nicht persönlich. Dennoch bin ich von ihren Yoga-Übungen total begeistert. Vera hat eine sehr positive Ausstrahlung und erklärt supergut. Ihre Yoga-Stunden sind echt mega und machen mir richtig viel Spaß und ich stelle mir die Frage, warum ich so lange gebraucht habe um Yoga für mich zu entdecken. Ich bin 58 Jahre und betreibe seit 24 Jahren meinen absoluten Lieblingssport. TRIATHLON.
Auf der Suche nach Yoga-Übungen im Internet bin ich auf Vera aufmerksam geworden. Es ist toll zu bemerken wie sich der Körper und Geist positiv verändern. Mein Training ist viel leistungsfähiger geworden. Ich hätte nie gedacht nach all den Jahren noch einiges verändern zu können.

Tina Schoeneich, 58 Jahre

Massage und Wellnesstherapeutin, seit 24 Jahren ambitionierte Triathletin

Leider konnte ich bei den Live-Trainings aus Zeitgründen bisher nie dabei sein, habe mir aber jeweils das für mich passende Video heraus gesucht und es dann in Ruhe wiederholt – ein ganz großes Lob! Vera macht das echt super! Es war immer alles verständlich und gut erklärt und ich hatte daher immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein, auch wenn es „nur“ online war! Außerdem habe eine Sportverletzung (Schienbeinkantensyndrom) hinter mir und seid ich die Übungen mache merke ich diese immer weniger beim Laufen. 

Ruth-Isabell Brettschneider

Medizinisch-kaufmännische Angestellte und Triathletin

Ich bin durch Zufall auf Vera gestoßen, da es bei mir durch das Laufen immer mal wieder an unterschiedlichen Stellen gezwickt hat. Ich war auf der Suche nach etwas, das Spaß macht und mich beim Laufen unterstützt. Das habe ich hier gefunden! Durch die Kurse bemerke ich eine bessere Haltung beim Laufen, wodurch weniger lauftypische Beschwerden auftreten. Ein Highlicht war für mich das Yoga draußen in der Natur neben den Kühen.

Sarah Friedrich

PTA und Läuferin

Ich bin Läuferin und überrascht, dass mir Yoga so gut tut und besuche jetzt schon den 3. Kurs in Folge. Die Übungen sind gerade für Sportler besonders gut geeignet und auch die Kombination mit der Atmung finde ich ausgesprochen wichtig. Vera ist eine sehr angenehme Person und ich fühle mich mit ihren Yoga-Kursen richtig gut. Sie helfen mir in meinem Leben sehr. Vielen Dank dafür.

Sirid Menzel

Therapeutin und Läuferin, Waldburg-Zeil Kliniken

Yoga hat mich deutlich beweglicher gemacht. Damit gelingt mir auch der Start in die Skisaison viel „eleganter“. Durch die regelmäßigen Atemübungen habe ich meinen Atemraum deutlich erweitert – was sich beim Joggen als sehr hilfreich erweist.

Claudia Beltz

Pressereferentin, Waldburg-Zeil Kliniken und Hobbysportlerin

Seit einiger Zeit nehme ich an Veras Yoga-Kursen teil. Diese finden immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt. Vera erklärt die verschiedenen Übungen auch für einen absoluten Anfänger wie mich sehr gut. Es macht einfach Spaß. Durch das Yoga bin ich inzwischen schon viel beweglicher, vor allem beim Schwimmen kann ich meine Arme weiter strecken und die gesamte Wasserlage ist besser. Beim Laufen wird die Körperspannung besser. Ich werde die Kurse weiterhin besuchen.

Alfred Kohler

Geschäftsführer einer Solar und Elektrofirma, Triathlet

Möchtest Du die nächste Referenz werden?