Yoga-Videos für Ausdauersportler und Triathleten

Mehr Infos zum neuen Regenerations- & Yoga-KursHier geht's zur Buchung

Yoga für Ausdauersportler und Triathleten gibt es auch online!

 

Neues Video-Angebot

Regenerations-& Yoga-Kurs 

✔ 6 x 15 min spannende Theorie mit Triathlon-Trainer Jörg Elm und Thomas Holzer
✔ 6 x 45 bzw. 60 min Veras Yoga für Ausdauersportler & Triathleten
✔ Bonusmaterial: 4 Erklär-Yoga-Videos
✔ alle Videos zum Download
HIER gibt’s alle Infos zum Regenerations- & Yoga-Kurs

Kontaktiere mich für Fragen und Hilfe bei der Buchung: info@vera-gloger.de

Yoga-Videos für Läufer und Triathleten
faszien-yoga-videos
regenerations-yoga-videos-vera-gloger

Finde ein Angebot, das zu Dir passt:

Video-Pakete

Du möchtest auch ohne Internetverbindung üben ein Video-Paket zu einem Thema zum Download erwerben? Dann bist du hier richtig!

Video-Kanal

Beim Abo des Video-Kanals erhältst Du unbeschränkten Zugriff auf meinen Video-Kanal mit über 130 Trainingsvideos inklusive aller hochwertig produzierten Erklär- und Trainingsvideos, Fact Sheets und die Aufzeichnung von vielen abwechslungsreichen Live-Trainings mit unterschiedlichen Schwerpunkten, z.B. Power, Stabi-Training, Stretch & Relax, Füße, Hüfte, Rücken, Schultern, Nacken und Atmung.

Klicke auf den Link für mehr Infos zu den Abo-Inhalten und zur Buchung. Suche Dir eine Laufzeit aus, die zu Dir passt. Schon ab 18,91 Euro pro Monat. Persönliche Video-Empfehlungen von mir sind für Dich inklusive. Melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Kontaktiere mich auch gerne für Fragen und Hilfestellung bei der Buchung: info@vera-gloger.de.

Absolute Flexibilität... und noch mehr Vorteile

  • Zeitunabhängig – Yoga praktizieren wann immer es in Deinen Tages- und Trainingsablauf passt.
  • Ortsunabhängig – Übe daheim und spar Dir lange Wegzeiten.
  • Erst mal testen – Gefällt Dir (mein) Yoga überhaupt? Mit meinen drei gratis Testvideos „Yoga für Neueinsteiger„,  „Pure Stabi – Training der Körperstabilität“  und „All in One – Fokus Faszien“ kannst Du mein Yoga für Sportler und Triathleten ausprobieren – ganz in Ruhe und so oft Du möchtest!
  • Wiederholungen – Manchmal fällt einem Yoga anfangs nicht ganz leicht. Entscheide selbst, wie oft Du die Videos praktizieren möchtest.
  • Keine hohen Investitionen – eine rutschfest Matte und ggf. zwei Yoga-Blöcke. Ab in Deine Sportkleidung und los geht’s. Du entscheidest welches meiner Angebote am besten zu Dir passt.
  • Der feine Unterschied – Was mein Yoga von anderen Kursen und Angeboten unterscheidet kannst Du unter Yoga für Sportler und Triathleten nachlesen.

Was beinhalten meine Video-Angebote?

  • Erklär-Videos zu einzelnen Haltungen, wie z.B. „Der nach unten schauende Hund“ oder dem „Sonnengruß“.
  • Abwechslungsreiche Trainingsvideos für Anfänger und Fortgeschrittene zwischen 20 – 40 Minuten.
  • Über 100 Aufzeichnungen von unterschiedlichen Live-Trainings, Dauer ca. 45-75 Minuten pro Trainingsstunde.
  • Videos in denen „von allem etwas“ dabei ist, wie Training der Stabilität, Stretching, Balance, Koordination, Atmung und Entspannung.
  • Videos zu speziellen Themen, wie „Stretching“, „Stabi-Training“, „Schulter“, „unterer Rücken“…
  • Ein Übersicht der aktuellen Inhalte findest Du auf meinem Video-Kanal.
  • Du bist nicht alleine – Buche für Deine Fragen nach Bedarf Telefontermine und Personal-Training (auch online) hinzu. Darüber hinaus gibt es für meine online Teilnehmer eine geschlossene, exklusive Facebook-Gruppe für Fragen, Wünsche und Austausch mit Gleichgesinnten.

„Mit Yoga hatte ich bisher nichts am Hut – da muss man sich ja verbiegen können“

Die Aussage kann ich gut verstehen. Oft wird Yoga, besonders auch bei Männern oder aktiven Sportlern mit „Verbiegungen“ und schlangenartigen Körpern in Verbindung gebracht. Nicht bei mir. Ich bekomme ja selbst den Fuß nicht hinter den Kopf. Bei meinen Yoga-Stunden wähle ich Übungen aus, die für Läufer und Triathleten geeignet sind. Ich berücksichtige die jeweils individuelle Anatomie und die durch den Ausdauersport entstandenen Verkürzungen. Meine Übungen sollen ohne Erwartungen und Ehrgeiz ausgeführt werden. Hier geht es ums Ausprobieren, Entdecken, Spüren… und Du sollst auch Entspannung und Ausgleich zum Alltag finden. Und automatisch stellen sich nach und nach kleine Erfolge ein. Lass Dich überraschen!

 

Bewertung von Yoga-Einsteigern und Fortgeschrittenen 

In meinem Kanal findest düber 100 Trainingsvideos – darunter auch Videos für Anfänger- und Erklär-Videos mit verschiedenen Schwerpunkten, die auf den speziellen Bedarf von Ausdauersportlern und Triathleten zugeschnitten sind. Yoga ist ein (Lern-)Prozess. Deshalb ist es sinnvoll, wenn Du es regelmäßig, aber mit Maß und Ziel praktizierst. Das Entdecken von neuen Details in den Übungen lässt Yoga nie langweilig werden. Ich freue mich noch heute über jede kleine neue Entdeckung. Das Feedback von einigen meiner zahlreichen Teilnehmer – vom Yoga-Anfänger bis zum erfahrenen „Online Video Junkie“ – kannst du HIER nachlesen. 

 

Bericht Triathlon Magazin

In meinem Bericht für das Triathlon Magazin (Ausgabe 174, Oktober/ November 2019) erkläre ich außerdem, wie Yoga die Beweglichkeit, Stabilität, mentale Stärke und Gesundheit steigern kann.

Hier geht’s zum Abo meines Yoga-Video-Kanals