Sound Healing mit Klangschalen aus Nepal

 

Yoga-Videos für Läufer und Triathleten
faszien-yoga-videos
regenerations-yoga-videos-vera-gloger

Was ist Sound Healing eigentlich und wie wirkt es?

Was ist Sound Healing eigentlich und wie wirkt es?

Himalaya-Klangschalen werden seit Jahrhunderten in Tibet, Indien und Nepal zu Heil- und Meditationszwecken verwendet. Sie erzeugen eine Reihe von Klängen, die die natürlichen Schwingungsfrequenzen in Körper, Geist und Seele wiederherstellen. Klänge aus diesen Klangschalen können das Gehirn dazu stimmulieren, auf die Theta-Wellen-Frequenzen umzustellen, die tiefe meditative und friedliche Zustände, Klarheit des Geistes und eine gesteigerte Intuition hervorrufen können. Diese Schallschwingungen wirken auf unser Nervensystem, bewirken eine tiefe Entspannung und reduzieren Stress- oder Schmerzreaktionen. Der Klang und die Vibration der Himalaya-Klangschalen synchronisieren die Gehirnwellen und stärken die Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Während dieser Behandlung können andere Instrumente wie die tibetische Tingshaw oder Glocken verwendet werden, um eine Reihe von Klangfrequenzen und Vibrationen zu erzeugen, die die Heilung und den Ausgleich der Energien auf allen Ebenen fördern.

Es gibt unterschiedliche Techniken und jeder, der Sound Healing gibt, hat seinen individuellen Stil. Ich selbst biete das Vedische Sound Healing zur Reinigung und Ausbalancierung der Chakren oder die Sound Massage an. Zudem spiele ich die Klangschalen auf Wunsch bei den Yoga-Sessions während Shavasana.

Meine 22 Klangschalen habe ich alle mit viel Liebe und Hilfe von Experten in Nepal gekauft und mitgebracht. Sie sind aus unterschiedlichen Metallen und sehr hochwertig gefertigt. Meine Highlights sind ein auf einander abgestimmtes, schön klingendes Set aus acht Klangschalen, mit den jeweiligen Tönen für jedes Chakra und einer atemberaubenden Vibration. Das zweite „Christal Sound“-Set besteht aus elf Klangschalen, die wunderschön zart klingen, zwei Oktaven umfassen und von einem Freund und Musiker durch die spezielle Auswahl extra für mich harmonisiert wurden.

Kontaktiere mich gerne für Fragen und Termine: info@vera-gloger.de.

Chakra Reinigung mit Vedischem Sound Healing

„Es war ein wärmendes Eingehülltsein von Klang und Vibration in der Farbe von Goldgelb. Beim Sound Healing bin ich in eine ganz tiefe wohlige Entspannung gekommen und konnte ganz in das Klangbad abtauchen und loslassen. Es gab nicht den Ton und mich, sondern ich wurde zum Ton.
Was für ein Erlebnis.“

Feedback einer Teilnehmerin zum Vedischen Sound Healing.

Für diese Session bringe ich meine sieben Klangschalen mit den Noten für jedes der sieben Chakren mit. Ziel ist es die Chakren auszubalancieren und in Harmonie zu bringen.

Ich spiele die Klangschalen für jedes Chakra in einer unterschiedlichen Kombination an bzw. reibe sie mit einem speziellen „Rubber-Stick“. Dies ergibt einen ganz besonderen –  für mich kosmisch klingenden – Ton.

Die Klangschalen kann ich teilweise, wenn Du das möchtest, statt in der Aura auch auf dem Körper angeschlagen. Lasse Dich eingehüllt in Klänge und Vibrationen, die auch im Körper spürbar sein können, in andere Welten oder eine tiefe Entspannung versetzen.

Kontraindikationen: Herzschrittmacher, bei Schwangerschaft im ersten Drimester, starken Herz- und Kreislaufproblemen, Epilepsie, starkem Bluthochdruck und akuter psychischer Erkrankung. Bei Metallteilen im Körper kann man ausprobieren, ob die Behandlung  als angenehm empfunden wird. Bei Unsicherheit bitte vorher ärztlich abklären lassen.

Dauer: 60 Minuten

Ablauf: Während dieser Behandlung bleibst du vollständig bekleidet. Es gibt keine körperliche Berührung wie bei einer normalen Massage zwischen dem Therapeuten und dir.

Mitzubringen: Je dicker die Kleidung ist, desto mehr wird die Vibration gedämpft. Vorteilhaft ist eine dünne, bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse oder Metallelemente.

Sound Massage

Bei dieser Klangmassage wirst Du von den beruhigenden Klängen und den sanften und dennoch tief eindringenden Vibrationen der Klangschalen verwöhnt. Ich platziere die unterschiedlichen Schalen auf Deinem Körper, dort wo Du es magst und dort wo Blockaden spürbar sind. Zum Beispiel entlang der Wirbelsäule, auf den Füßen, auf den Handflächen und auf Deinen Beinen. Anschließend spiele ich Schalen. Die physische Schwingung der Schalen fließt durch Dein Gewebe, alle Zellen und durch Deinen Energiekörper. Wenn du eine Sound Massage erhältst, kann sich ein Gefühl einstellen, dass Du von Klang und Vibration umhüllt bist. Der ganze Körper kann zusammen mit den Schalen zu vibrieren und zu pulsieren beginnen.

Diese Behandlung bringt Gleichgewicht auf zellulärer Ebene und ist als Klangmassage bekannt – weil die Wellen und Vibrationen durch Deinen gesamten Körper strömen und Deine Muskeln, inneren Organe, Gewebe und Zellen massieren. Auf diese Weise kannst Du eine besonders tiefe Entspannung oder Meditation erfahren. Auch kann die Harmonie von Körper, Geist und Seele auf diese Art und Weise wiederhergestellt werden.

Kontraindikationen: Herzschrittmacher, bei Schwangerschaft im ersten Trimester, starken Herz- und Kreislaufproblemen, Epilepsie, starkem Bluthochdruck und akuter psychischer Erkrankung. Bei Metallteilen im Körper kann man ausprobieren, ob die Behandlung  als angenehm empfunden wird. Bei Unsicherheit bitte vorher ärztlich abklären lassen.

Dauer: 60 Minuten

Ablauf: Während dieser Behandlung bleibst Du vollständig bekleidet. Es gibt keine körperliche Berührung wie bei einer normalen Massage zwischen dem Therapeuten und Dir.

Mitzubringen: Je dicker die Kleidung ist, desto mehr wird die Vibration gedämpft. Vorteilhaft ist eine dünne, bequeme Kleidung ohne Reißverschlüsse oder Metallelemente.

 

 

Kontakt für individuelle Terminvereinbarungen